Gateway API v1.2: Neue Funktionen für Entwickler und DevOps-Teams
Kubernetes SIG Network freut sich, die allgemeine Verfügbarkeit von Gateway API v1.2 bekannt zu …
Die Ingress-Ressource gehört zu den vielen Erfolgsgeschichten von Kubernetes. Sie hat ein vielfältiges Ökosystem von Ingress-Controllern hervorgebracht, die in Hunderttausenden von Clustern auf standardisierte und konsistente Weise eingesetzt werden. Diese Standardisierung erleichterte es den Nutzern, Kubernetes zu übernehmen. Fünf Jahre nach der Einführung von Ingress zeigen sich jedoch Anzeichen einer Fragmentierung in verschiedene, aber auffallend ähnliche CRDs und überlastete Anmerkungen. Die gleiche Portabilität, die Ingress so weit verbreitet machte, schränkte auch seine Zukunft ein.
Es war auf der Kubecon 2019 in San Diego, als sich eine leidenschaftliche Gruppe von Mitwirkenden versammelte, um die Weiterentwicklung von Ingress zu diskutieren. Die Diskussion erstreckte sich bis in die Hotellobby gegenüber und die Ergebnisse wurden später als Gateway API bekannt. Diese Diskussion basierte auf einigen grundlegenden Annahmen:
Dies führte zu Designprinzipien, die es der Gateway API ermöglichen, sich gegenüber Ingress zu verbessern:
Mit der Einführung der Gateway API können Entwickler und DevOps-Teams nun von einer flexibleren und leistungsfähigeren Netzwerktechnologie profitieren. ayedo unterstützt Sie dabei, diese neuen Möglichkeiten optimal zu nutzen und in Ihre Kubernetes-Umgebungen zu integrieren.
Quelle: Kubernetes Blog
Kubernetes SIG Network freut sich, die allgemeine Verfügbarkeit von Gateway API v1.2 bekannt zu …
Nach der allgemeinen Freigabe der Gateway API im vergangenen Oktober freut sich das Kubernetes SIG …
Einleitung Die Kubernetes-Community steht vor einer bedeutenden Veränderung: Die Abschaffung des …